Initiative Klassenkampf

Blog der Initiative Klassenkampf | Offenes Treffen für Organisierung, Streiks und soziale Kämpfe in Stuttgart

Große Beteiligung an Demo gegen TTIP

Block1Im Rahmen des europäischen Aktionstages gegen das Transatlantische Freihandelsabkommen (TTIP) fand auch in Stuttgart eine Demonstration statt. Über tausend Menschen beteiligten sich. Rund Hundert liefen im antikapitalistischen Block, zu dem IG Metall- und Ver.di-Jugend, sowie die Initiative Klassenkampf aufgerufen hatten.

Die Demonstration begann mit einer Kundgebung des DGB auf dem Wilhelmsplatz. Anschließend zogen die TeilnehmerInnen durch die Stuttgarter Innenstadt. Aufgerufen hatte ein breites Bündnis aus Gewerkschaften, politischen und zivilgesellschaftlichen Gruppen.

Unter dem Motto „Kapitalismus überwinden!“ lief der antikapitalistische Block im vorderen Bereich der Demo.

Ein Teil der DemonstrantInnen verließ die Demonstration bei der Zwischenkundgebung auf dem Stuttgarter Schlossplatz, um an der antifaschistischen Demonstration „Dran bleiben!“in Göppingen teilzunehmen. Der Antikapitalistische Block wurde hier aufgelöst.

Advertisements

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Oktober 11, 2014 von in Uncategorized.
%d Bloggern gefällt das: